Feng Shui

Das moderne westliche Feng Shui übernimmt die altbewährten chinesischen Weisheiten und passt sie der westlichen Lebensweise an.

Die Energie des Raumes (Wohnung, Haus, etc.) beeinflusst den inneren (Seelen)raum des Menschen und umgekehrt. Ein ständiger Fluss der Energie der unsere Lebensqualität beeinflusst. Unser zu Hause, unsere äußere Haut, spiegelt unser Inneres wieder.

Feng Shui kann dabei auch als Akupunktur für Räume betrachtet werden. Indem ich einen gewissen Bereich stärke und mir dessen bewusst bin, beeinflusse ich mein zu Hause, meine äußere Haut, und damit wiederum mein Seelenleben.

Jeder Bereich des Hauses, der Wohnung, des Gartens wird nach dem System des 3 Türen Baguas in verschiedene Bereiche wie z.B. Familie, Reichtum, etc. und damit in die 5 Elemente – Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser – eingeteilt. Auch jeder Mensch ist in einem der 5 Elemente geboren. Je nach Bereich und Element können dann Schwächen gestärkt und positive Energien gefördert werden. Dies kann erreicht werden, indem man die jeweilig passende Farbe, Form oder Material einbringt und betont. Ziel ist es das Gleichgewicht der Kräfte und Elemente zu erreichen, den Energiefluss, das Chi, zu optimieren und ein harmonisches Zusammenleben zu fördern.

Räume, die auch unter Berücksichtigung der Lehre des Feng Shui gestaltet wurden, wirken harmonisch und erfüllen ihre Anforderung optimal.

Unsere Leistungen:

Analyse ihrer Räume (Haus, Wohnung, Garten, Büro, Geschäft…etc.) nach Feng Shui vor Ort

Konzept zur Umgestaltung – mit Skizzen, Beispielen,  Vorschlägen

Auf Wunsch Umsetzung der geplanten Umgestaltung

Kosten:

Da die Aufgabenstellung und der Umfang sehr unterschiedlich sein können, können wir erst nach einem klärenden Telefonat oder Termin vor Ort einen Zeitaufwand schätzen und damit einen Kostenrahmen bekannt geben.

Stundensatz 75,- € / Stunde

Fahrzeit 35,- € / Stunde

Preise inkl. Mwst