Allgemeine Geschäftsbedingungen
für Verbraucher (AGB Onlineshop) Stand 01.06.2020

1.Geltungsbereich
Die hier angeführten Bedingungen gelten für alle Verträge die raumdesignplus e.U. mit Kunden (Verbraucher im Sinne des UGB, des KSchG und des FAGG) im Rahmen des Online-Shops abschließt. Diese Bedingungen gelten ausdrücklich nicht für gewerbliche Kunden. Alle Arten von Zusatzvereinbarungen bedürfen der Schriftform, mündliche Nebenabsprachen bestehen nicht. Die Vertragssprache ist Deutsch.

2.Vertragsabschluss / Korrekturmöglichkeit
Die Präsentation der Waren im Webshop stellt kein bindendes Angebot im Rechtssinn dar. Es handelt sich dabei um die bloße Aufforderung an den Kunden, ein Angebot zu stellen. Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot dar. Ein Vertrag kommt erst nach Annahme unsererseits zustande. Der Tag des Zugangs der Bestellung wird dem Kunden im Rahmen der Empfangsbestätigung unverzüglich bekannt gegeben. Eine Bestellung ist nur möglich, wenn alle im Bestellformular mit * bezeichneten Pflichtfelder ausgefüllt sind. Fehlen Angaben oder können wir der Bestellung aus sonstigen Gründen nicht nachkommen, erhält der Kunde eine Fehlermeldung. Vor dem endgültigen Abschicken der Bestellung erhält der Kunde die Möglichkeit, seine Bestellung zu korrigieren. Unterstützende Detailinformationen erhält der Kunde direkt im Zuge des Bestellvorganges. Sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist, wird der Kunde darüber durch ein Infofenster „Vielen Dank, Ihre Bestellung wurde erfolgreich an uns versendet“ benachrichtigt. Dies stellt unsererseits noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar.

3.Bestellbestätigung / Angebotsannahme
Wenn die Bestellung bei uns eingelangt ist, wird der Kunde über die von ihm bekannt gegebene E-MailAdresse vom Eingang seiner Bestellung verständigt. Diese Verständigung stellt unsererseits noch keine Annahme des Angebots des Kunden dar. Die Annahme unsererseits erfolgt mit dem Versand der bestellten Ware. Vor dem Versand bekommt der Kunde eine Versandbestätigung per e-mail von uns die auch die Rechnung enthält. Bei allen nicht sofort verfügbaren Artikeln erhalten Sie die Rechnung vorab in einem gesonderten e-mail, was gleichzeitig die Annahme des Angebots unsererseits darstellt.

4.Lieferung
Der Webshop ist auf Österreich ausgerichtet, Lieferungen sind nur an Adressen in Österreich möglich. Für Lieferungen außerhalb Österreichs fragen Sie bitte unter office@raumdesignplus.at an. Die angeführten Lieferfristen stellen einen Richtwert dar und gelten daher nur ungefähr als vereinbart.

Selbstabholung bei vorab Überweisung
Sie können Ihre gekauften Waren an folgender Adresse nach vorheriger Terminabsprache unter tel. 0676/7380007 selbst abholen:

Raumdesignplus e. U.
Einöde 31
2511 Pfaffstätten

Selbstabholung mit Barzahlung
Bei Barzahlung bei Selbstabholung reservieren Ihre Ware für die Abholung für 5 Werktage ab Bestellung, nach Ablauf dieser Frist behalten wir uns das Recht vor die Ware anderweitig zu verkaufen. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, die Ware innerhalb dieser Frist abzuholen bitten wir Sie, den Betrag vorab zu überweisen. Die Abholfrist verlängert sich damit dann auf 10 Werktage.

  • Preise / Versandkosten / Zahlung
    Preisangaben
    Alle Preise sind Gesamtpreise. Sie verstehen sich inklusive aller Steuern einschließlich Umsatzsteuer und Abgaben sowie Versandkosten, sofern diese nicht gesondert ausgewiesen werden.
    Zahlungsarten
    Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:
  • Barzahlung bei Abholung
  • Vorab Überweisung auf unser Konto
    UniCredit Bank Austria AG
    IBAN: AT59 1200 0100 1960 7612
  • Paypal

Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Rücktrittsrecht
Dem in Österreich gebräuchlichen Begriff „Rücktrittsrecht“ entspricht der in Deutschland gebräuchliche und in der Verbraucherrechte-Richtlinie verwendete Begriff „Widerrufsrecht“. Wir verwenden daher das gleichbedeutende Begriffspaar „Widerrufsrecht (Rücktrittsrecht)“. In der Widerrufsbelehrung wird ausschließlich der Begriff „Widerrufsrecht“ verwendet. Dies ist gleichbedeutend mit dem österreichischen Begriff „Rücktrittsrecht“.

Ausnahmen vom Rücktrittsrecht
Kein Rücktrittsrecht besteht bei Kaufverträgen (§ 18 Abs 1 Z 2, 3, 4, 7, 9 und Abs 3 FAGG):

  • a) Für Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, besteht kein Widerrufsrecht. Dies betrifft alle unsere Artikel die als „schnell lieferbar (10-15 Werktage)“ oder „lieferbar (25-30 Werktage)“ angeführt sind.
  • b) Für Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, entfällt das Widerrufsrecht, wenn die Waren nach der Lieferung entsiegelt worden sind.
  • c) Für Waren, die nach ihrer Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt worden sind, entfällt das Widerrufsrecht.

8.Gewährleistung / Garantie
Es gelten die Bestimmungen über die gesetzliche Gewährleistung. Die Gewährleistungsfrist beträgt bei der Lieferung beweglicher Sachen zwei Jahre ab Übernahme der Ware. Reklamationen auf Grund gesetzlicher Gewährleistungsansprüche oder sonstige Beschwerden können unter den im Impressum genannten Kontaktdaten geltend gemacht werden.

raumdesignplus e.U
Ing. Martin Leitner
UID-NR- ATU71856636
FN 463782

Ingenieurbüro Büro für Innenarchitektur,
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Tischlerei